Cookie Consent by PrivacyPolicies.com

Jungzüchter im PZV Ederbergland-Werra

Hessenmeisterschaft 2022 in Alsfeld

Heute haben unsere Jungzüchter an der Hessenmeisterschaft in Alsfeld teilgenommen. Hierbei konnten sie tolle Ergebnisse erzielen:
Kilian Schneider platzierte sich mit seinem herrvoragend herausgeputzen Pony auf dem 16. Platz der AK 1.
Seine Schwester Julia Schneider glänzte mit ihrer feinfühligen Vorstellung auf der Dreiecksbahn und belegte in der AK 2 den 8. Platz. Den fünften Platz in der AK 2 belegte Sophie Pöller, die beim Vorführen volles Risiko einging und damit den Trab des Ponys ,,Kleiner Donner" besonders gut herausbrachte. Jana Heinze belegte in der selbigen Altersgruppe den 3.Platz. Sie erwies ein sehr gutes Auge bei der Beurteilung des Exterieurs. Hier konnte sie, genauso wie bei der Theorie, die zweitbeste Note ihrer Altersgruppen erzielen.
Neben leckerem Kuchen und Würstchen hat sich der Ausflug also für alle Kinder gelohnt.😉Wir gratulieren und sind sehr stolz auf euch!

hessenmeisterschaft2022

 

 

Gelungener Start in die Saison

Auf dem Pfingstmarkt in Frankenberg konnte sich Julia Schneider auf dem ersten Platz des Jungzüchterwettbewerbs platzieren.
Sophie Pöller belegte den zweiten Platz.
Auch die anderen Teilnehmer zeigten harmonische Vorstellungen mit gut herausgebrachten Pferden und Ponys.
Herzlichen Glückwunsch!
frankenberg2022
 

 

Jungzüchter Schnuppertag 2022 in Alsfeld

Am 19. März konnten wir endlich wieder mit den Jungzüchtern starten. Auftakt machte ein Schnuppertag in Alsfeld, bei dem fast 70 Kinder und Jugendliche etwas über die Beurteilung, das Herausbringen und das Mustern eines Pferdes lernen konnten. In Zukunft werden wieder gemeinsame Trainings stattfinden, um uns auf die Hessenmeisterschaft am 16. Juni vorzubereiten.


Jungzüchter Schnuppertag

 

Unsere jüngste Jungzüchterin

2019 Pfingstmarkt Hannah mit Danger

Hannah Wagner mit ihrem Pony Danger anlässlich des diesjährigen Frankenberger Pfingstmarktes.

 

Pferdemarkt 2019

Anlässlich der diesjährigen Fohlen-und Stutenschau zeigten unsere Jungzüchterinnen den Gästen und Pferdeinteressierten wie die Vorführung von Fohlen und Stuten optimal gestaltet und in der Praxis durchgeführt werden sollte.

 

Hessenmeisterschaft am 20. Juni 2019 in Alsfeld

An den diesjährigen Hessenmeisterschaften nahmen unsere Jungzüchterinnen Maria Bubenheim (Stadtallendorf), Leonie Schneider (Gemünden) und Julia Schneider (Herbelhausen) teil. Trainiert werden die jungen Züchterinnen von unserer Jugendwartin Anne Schneider.
Mit ihren guten Leistungen bei der Bewertung und Vorstellung der Pferde konnten sich unsere Jugendlichen folgende Platzierungen erreichen.

In der AK II belegte Leonie Schneider den 3. Platz, Julia Schneider wurde an 6. Stelle rangiert.

In der AK III erreichte Maria Bubenheim ebenfalls einen hervorragenden 3. Platz.

Wir gratulieren unseren Jungzüchterinnen und ihrer Trainerin zu dem tollen Erfolg.

 

Kontakt

Pferdezuchtverein Ederbergland-Werra e.V

Katrin Sauer
Gudensberger Straße 4
34560 Fritzlar

Tel.: 0171 9521355
E-Mail: info@pferde-ederbergland-werra.de 

Copyright © 2019 Pferde-Ederbergland-Werra - Designed by Lime workx | Powered by Joomla!

Search